Infos

 

Infos zur Band

Die 17 Profimusiker aus Frankfurt und Umgebung sind gerade in Seligenstadt keine Unbekannten, können sie inzwischen doch auf zahlreiche Konzertveranstaltungen, unter anderem mit der Rocklegende Michael Sadler aus Los Angeles (Frontman der Band SAGA), mit der britischen Rhythm-and-Blues-Legende Albie Donnelly (Supercharge), mit dem international renommierten Soul-Sänger und Produzent Edo Zanki, mit dem Ray Charles-Double Ron Williams oder mit Peter Osterwold von den Rodgau Monotones, zurückblicken. Swingende und groovige Interpretationen von Rockklassikern bekannter Bands wie Deep Purple, Van Halen oder ACDC mit der geballten Power von 13 Bläsern mit treibender Rhythmusgruppe bildeten dabei immer den Schwerpunkt der Band. Viele Arrangements wurden von profilierten Arrangeuren, die auch z.B. für die hr-Bigband schreiben, exklusiv für die Bigband East 17 hergestellt.
Die Bigband East 17 hat aber immer wieder auch stimmgewaltige und regional bestens bekannte Sängerinnen und Sänger wie Annika Klar, Isabella Hof, Oliver Hartmann, Jürgen Wüst, Torsten Haus und Sven Garrecht zu Gast.